Agrarrecht

Agrarrecht · 04. Januar 2020
Rindviecher in Anbinde-Haltung müssen mindestens einmal am Tag für 2 Stunden raus. Alles andere verstößt gegen den Tierschutz. Dass hat jetzt ein Gericht in Münster entschieden.
Agrarrecht · 15. Oktober 2019
Wie schade: Da ackerst Du als Landwirt den ganzen Tag auf dem Feld - und dann kommt Deiner Hände Arbeit nie beim Verbraucher an. Vor allem Wurzeln, Hülsenfrüchte und Obst landen schon vorher auf dem Müll. Gründe gibt es viele.
Agrarrecht · 21. August 2019
Deutsches Trinkwasser enthält zu viel Nitrat. Das findet die EU. Der Schuldige: Die Landwirtschaft. Jetzt handelt die Bundesregierung mit 3 Maßnahmen, von denen vor allem eine Dich als Landwirt nur noch weiter belastet.
Agrarrecht · 03. August 2019
Mit einer Klage geht die EU gegen eine MwSt-Regelung für Landwirte in Deutschland vor. Die Chancen sind groß, dass damit ein Steuervorteil für Dich als Landwirt bald wegfällt. Das ist aber nicht der einzige Nachteil.
Agrarrecht · 25. Juli 2019
Der Staat greift Dir als Schäfer finanziell unter die Arme. Mit einer Prämie von 36 € pro Tier. Dazu muss aber erst etwas passieren, was Du nicht willst.