Arbeitsrecht

Gute Tipps, innovative Ideen und eine anständigen Beratung von Anfang an. Das nennen wir eine gute Beratung im Arbeitsrecht. Und wer als Personal-Profi auf dem Laufenden sein will, klare Handlungsanweisungen, Check-Listen und Muster braucht, für den gibt's unseren Info-Dienst "Personal Heute". Am besten gleich hier bestellen. Und wenn's doch mal schief läuft: Wir vertreten Dich vor allen Arbeitsgerichten - überall in Deutschland.


Agrarrecht

Schade, am Wetter können wir noch nichts ändern. Aber auf fast alle anderen Fragen, mit denen Du Dich als Landwirt jeden Tag beschäftigt, haben wir eine Antwort. Welche neuen Subventionen es gibt, wo Du die Förderungen beantragen kannst, welche Vorschriften sich Berlin oder Brüssel gerade mal wieder ausgedacht haben und vor allem: wie Du als Landwirt Dein Recht bekommst. Das ist unsere Aufgabe. Unsere Partnerin Bettina C. Zwez ist nicht umsonst "Die Agraranwältin" - für alle Landwirte in Deutschland!


Flugverspätung

Schnell ans Ziel. Das möchte jeder, der in ein Flugzeug steigt. Nur klappt das leider nur noch selten: 21.918 Flüge wurden in Deutschland 2018 gestrichen. 6.621 Maschinen landeten zudem mit einer Verspätung von mehr als 3 Stunden. Was viele Passagiere nicht wissen: In solchen Fällen steht Dir eine Entschädigung von bis zu 600 € zu. Und noch vieles mehr. Die meisten Airlines sträuben sich aber, zu zahlen. Viele Flugportale im Internet versprechen schnelle Hilfe, und kassieren Dich als Passagier bei nur ab. Wir sind da anders. Nimm Dir 3 Minuten und fülle unser Formular Flugverspätung  aus - und wir machen Dir ein Angebot, dass Du nicht ablehnen kannst. Dein Flug ist komplett ausgefallen? Dann nimm einfach dieses Formular zum Flugausfall.

 

 

 


KFZ-Recht

Der Diesel ist fast tot, aber VW ist quicklebendig. 5 Millionen Fahrzeuge mit illegaler Abgas-Software hat der Wolfsburger Konzern über ahnungslose Händler an ebenso ahnungslose Kunden verkauft. Nur zwei Jahre später machte der größte deutsche Autobauer mit 230,7 Mrd. € wieder einen Rekord-Gewinn. Immer noch hoffen hunderttausende Kunden auf eine Entschädigung. Nicht nur von VW, sondern auch von anderen Automobil-Herstellern. Wir machen diese Hoffnung wahr! Du bist betroffen? Dann schicke uns einfach eine E-Mail.

 

 


Makler-, Bank- und Versicherungsrecht

Die Welt spricht von Digitalisierung. Die Bank- und Versicherungsbranche  setzt sie bereits um. Für Dich als Makler ist das die wahrscheinlich größte Herausforderung in Deinem Berufsleben. Die mit den großen Chancen, aber auch mit den größten Risiken. Welche Makler am Ende zu den Gewinnern der Digitalisierung zählen, entscheidet sich danach, wer am besten beraten ist. Vor allem rechtlich. Wir kennen die rechtlichen Gefahren der neuen Arbeitswelt und haben die richtigen Antworten für Dich als Versicherungsmakler.

 

 

 


Internationales Steuerrecht

Steuern bereiten Sorgen. Wer muss wie viel zahlen - und vor allem wo? Schon kleine Fehler können hohe Nachzahlungen und sogar  eine Haftstrafe nach sich ziehen. Vor allem, wer in mehreren Ländern steuerpflichtig ist, hat oft keine ruhige Nacht mehr. Dabei kann alles so einfach sein: Wir sind innovative Anwälte, die Steuern gestalten. Hierzulande - und im Ausland. Ob Arbeitnehmer-Entsendung, die steuerliche Beratung von Firmen rund um die Niederlassung im Ausland oder einfach die Frage, wie und wo Du Einkünfte aus einem Ferienhaus versteuerst. Wenn es um die USA geht, sind wir die richtigen Partner.