Steuerrecht

Steuerrecht · 10. Januar 2020
Jeder Dritte von uns findet, dass er auf einer Dienstreise effektiver arbeitet, als zu Hause oder im Office Na dann: Auf geht's! Hier sind die neuen Auslands-Pauschalen für 2020, die die Firma steuerfrei zahlen kann.
Steuerrecht · 02. August 2019
Wer sich öfter Arbeit mit nach Hause nimmt, kann die Kosten für ein Arbeitszimmer von der Steuer absetzen. Übertreiben solltest Du es aber nicht. Bei 4.000 € guckt das Finanzamt schon mal genauer hin.
Steuerrecht · 01. August 2019
Wer nicht am gleichen Ort arbeitet, an dem er wohnt, kann die Miete für einen Zweitwohnung von der Steuer absetzen. Neu ist: Das geht sogar noch nach der Kündigung.
Steuerrecht · 29. Juli 2019
0,45 %. Wenn Du Glück hast, vielleicht 0,8 % Zinsen. So viel Zinsen bekommst Du heute für eine Geldanlage auf dem Sparbuch. Bald soll es sogar Strafzinsen für Sparer geben. Wie klingt da dieses Angebot: 4 %? Vom Finanzamt!